x
x
x
  • Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.
  • Foto: Andre Lenthe

Großeinsatz: Schüler (15) sprüht mit Pfefferspray an Hamburger Schule

Eißendorf –

Mit mehreren Rettungswagen und dem Notarzt musste die Hamburger Feuerwehr am Dienstagmorgen zu einer Schule in Eißendorf ausrücken. Dort war Pfefferspray versprüht worden. Es gab fünf Verletzte.

Der Alarm ging gegen 11.10 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete einen Vorfall an der Stadtteilschule Ehestorfer Weg. Es sei Pfefferspray versprüht worden, mehrere Schüler erlitten Augenreizungen. Sofort rückten mehrere Rettungswagen und der Notarzt an.

Großeinsatz an Hamburger Schule: Pfefferspray ruft Feuerwehr auf den Plan

Wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte, gab es fünf Verletzte. Vier Schüler hatten Augenreizungen, einer eine Verletzung am Bein. Alle wurden vom Rettungsdienst versorgt und kamen danach in eine Klinik. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Schüler(15) als tatverdächtig ausgemacht. Er wurde von der Schule verwiesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp