x
x
x
  • Die Feuerwehr war mit 30 Beamten im Einsatz. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Großeinsatz nach Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet zwölf Menschen und einen Hund

Wilhelmsburg –

Großeinsatz in Hamburg-Wilhelmsburg: Am Montagabend ist in einer Erdgeschosswohnung an der Veringstraße ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin erklärte gegenüber eintreffenden Feuerwehr-Beamten, dass noch Menschen in ihrer Wohnung seien.

Nach dem Eintreffen wurde sofort mit der Evakuierung des viergeschossigen Hauses begonnen. Dabei wurden zwölf Menschen und ein Hund gerettet und ins Freie gebracht.

Hamburg: Feuerwehr rettet zwölf Menschen und einen Hund 

„Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sich in der Brandwohnung keine weiteren Personen aufgehalten haben“, teilte ein Feuerwehr-Sprecher mit. Eine Frau sei leicht verletzt und von Sanitätern versorgt worden. Insgesamt waren 30 Retter rund zwei Stunden im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind noch unklar beziehungsweise nicht beziffert. Die Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp