x
x
x
  • Die Feuerwehr rettete sieben Menschen aus dem Mehrfamilienhaus in Harvestehude.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Großeinsatz in Harvestehude: Feuerwehr rettet Kleinkinder aus Mehrfamilienhaus

Harvestehude –

Großeinsatz der Feuerwehr in Harvestehude! Anwohner und Augenzeugen haben am Nachmittag starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Isestraße gemeldet. 

Gegen 14:15 Uhr sei der Alarm bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr eingegangen. Eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses sei deutlich zu erkennen gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Durch den giftigen Brandrauch waren mehrere Menschen in ihren zum Teil bereits verrauchten Wohnungen eingeschlossen worden. Weil für den Keller nur kleine Lüftungsöffnungen vorhanden waren, konnten die extreme Hitze und der schwarze Brandrauch nicht entweichen. Erst nach einer Stunde konnte der Brand bekämpft werden.

Hamburg: Feuerwehr rettet Bewohner aus Haus in der Isestraße

Die Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen und 60 Einsatzkräften vor Ort war, holte insgesamt sieben Menschen über die Drehleiter aus dem Mehrfamilienhaus. Alle Geretteten seien unverletzt geblieben – auch zwei kleine Kinder hätten sich darunter befunden. Am Haus sei aufgrund der Rauchentwicklung hoher Schaden entstanden, so könnten alle zehn Wohnungen vorerst nicht mehr bewohnt werden. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. FBO

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp