x
x
x
  • Über eine Drehleiter bekämpfen Feuerwehrmänner den Brand.
  • Foto: TVNewsKontor

Großeinsatz in Hamburg: Waschmaschine brennt – Hausdach fängt Feuer

Lurup –

Feueralarm in Lurup: Wegen einer brennenden Waschmaschine rückte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz mit mehreren Löschzügen aus. Eine Person wurde verletzt.

Der Alarm ging gegen 14.25 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Bewohner eines Hauses am Böttcherkamp meldeten starken Qualm aus einer Wohnung. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, war bereit das ganze Gebäude verqualmt. Zudem hatte das Feuer bereits Teile des Daches erfasst.

Einsatz in Hamburg: Brennende Waschmaschine sorgt für Großalarm

Sofort ließ der Einsatzleiter Verstärkung anrücken. Mehrere Einsatzfahrzeuge kamen zur Unglücksstelle.

Während die Feuerwehrleute den Brand bekämpften, versorgten Sanitäter einen Bewohner. Er hatte eine Rauchvergiftung.

Das könnte Sie auch interessieren: Explosion zerstört Wohnung – Anwohner löschten brennendes Fett mit Wasser

Nach gute einer Stunde war der Brand gelöscht. Die betroffene Wohnung ist durch Qualm und Russ unbewohnbar. Die Polizei ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp