x
x
x
  • Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot angerückt.
  • Foto: JOTO

Großeinsatz in Hamburg: Sorge um Bewohner: Feuerwehr löscht Wohnungsbrand

Bahrenfeld –

Mit einem Großaufgebot musste die Hamburger Feuerwehr am Mittwochnachmittag nach Bahrenfeld ausrücken. Dort war ein Brand in einer Wohnung ausgebrochen. Weil befürchtet wurde, dass Menschenleben in Gefahr sind, rückten mehrere Löschzüge und der Notarzt an.

Der Notruf ging gegen 17.15 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Mieter eines Wohnhauses an der Schützenstraße hatten Alarm geschlagen, weil dichter Rauch und Brandgeruch aus einer Wohnungen drangen. Weil befürchtet wurde, dass sich noch Menschen darin befinden, wurde die Alarmstufe „Y“ ausgelöst. Das passiert immer, wenn Personen in Gefahr sind.

Großeinsatz in Hamburg: Feuerwehr löscht Wohnungsbrand

Mehrere Löschzüge und Rettungswagen sowie ein Notarzt rückten an. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, war der ganze Straßenzug bereits verqualmt. Unter Atemschutz drangen Feuerwehrmänner zum Brandherd in einer Wohnung im ersten Stock vor. Dort war das Feuer in einem Zimmer ausgebrochen. Polizisten brachten zwei ältere Bewohner in Sicherheit. Verletzte gab es nicht zu beklagen.

Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp