x
x
x
  • Polizei und Rettungsdienst am Einsatzort an der Waltershofer Straße
  • Foto: Balulicht-News

Großeinsatz in Hamburg: Mann richtet Softair auf Kumpel, plötzlich löst sich ein Schuss

Waltershof –

Übermut führte am Samstagabend zu einen Großeinsatz der Polizei am Hamburger Freihafen. An einer Bushaltestelle fuchtelte ein Mann vor seinen Freunden mit einer Softairpistole herum, schoss mehrfach in die Luft. Als er die Waffe in Richtung seines Kumpels richtete, löste sich ein Schuss.

Es ist 21.30 Uhr. An der Bushaltestelle an der Waltershofer Straße stehen zwei Pärchen. Einer der Männer (20) will offenbar imponieren. Er zieht eine Softairpistole und feuert damit mehrfach in die Luft.

Wohl aus Übermut richtet er die Waffe plötzlich gegen seinen Kumpel (21) und zielt auf ihn. Plötzlich ein dumpfer Knall, dann fließt Blut. Ein Schuss hatte sich gelöst. Das Geschoss traf aus dichter Entfernung das Gesicht des 21-Jährigen.

Geschoss verletzt 21-Jährigen im Gesicht

Ein Rettungswagen und mehrere Streifenwagen rückten an. Sanitäter versorgten die blutende Fleischwunde des Verletzten, anschließend kam er in ein Krankenhaus. Polizisten stellten die Softairwaffe sicher. Gegen den Schützen wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp