• Der Wagen brennt lichterloh. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Großeinsatz in Hamburg: Leihwagen brannte: Airbag brachte Retter in Gefahr

Bahrenfeld –

Anrufer hatten eine brennende Gartenlaube gemeldet, doch vor Ort stellte sich die Lage anders dar: Als die Feuerwehr in der Nacht zu Sonnabend in der Straße Am Diebsteich ankam, stand dort ein Leihwagen in Flammen. Während der Löscharbeiten explodierte der Airbag – eine gefährliche Situation für die Retter.

Der Einsatz erreichte die Feuerwehr gegen 1.30 Uhr. Ein Kia  einer Leihwagenfirma sowie angrenzendes Buschwerk brannten in einer Kleingartenanlage. Die Brandbekämpfer waren mit 20 Kräften vor Ort, die Flammen wurden mit Schaum erstickt. 

Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand gekommen ist. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp