x
x
x
  • Die Feuerwehr rückte mit dem Notarzt an. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
  • Foto: Daniel Bockwoldt

Großeinsatz in Hamburg: Frau will Blumen pflücken und stürzt in die Elbe

Neuengamme –

Dramatischer Rettungseinsatz in Neuengamme. Dort war am Samstagnachmittag eine Frau in die Dove-Elbe gefallen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an – und zog die Verunglückte aus dem Wasser.

Das Unglück passierte nach MOPO-Informationen gegen 17.15 Uhr am Heinrich-Stubbe-Weg. Dort war die Frau eigenen Angaben zufolge zu nahe ans Ufer gegangen, um Blumen zu pflücken. Plötzlich verlor sie das Gleichgewicht und stürzte in das eiskalte Wasser der Elbe.

Einsatz in Hamburg: Frau stürzt beim Blumenpflücken in Elbe

Passanten, die auf das Unglück aufmerksam geworden waren, wählten sofort den Notruf der Feuerwehr. Die rückte mit einem Großaufgebot, den Tauchern und einem Notarzt an. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gerade noch rechtzeitig konnten die Retter die Frau aus dem Wasser ziehen. Nachdem sie vom Notarzt versorgt wurde, kam sie in eine Klinik.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp