• Foto: Röer

Großeinsatz in Hamburg: Fiat kracht in Laster – Fahrer klemmt im Wrack fest

Billbrook –

Schreckliche Szenen in der Halskestraße in Billbrook: In der Nacht zum Mittwoch ist dort ein Fiat-Kleinwagen auf einen parkenden Laster aufgefahren. Der Fahrer klemmte fest und wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. 

Um 0.04 ging der Notruf ein. Auf Grund der Lkw-Beteiligung wurden neben Rettungswagen und Polizei auch ein Löschzug der Feuerwehr, mehrere freiwillige Feuerwehren sowie ein Notarzt alarmiert.

Hamburg: Fiat klemmt unter Lkw fest

Es stellte sich heraus, dass der Fiat-Fahrer auf einen parkenden Lkw aufgefahren war. Der gesamte Kleinwagen war zerquetscht, der Fahrer wurde eingeklemmt, so ein Polizeisprecher zur MOPO.

Der Fahrer war ansprechbar, konnte sich aber nicht mehr alleine aus seinem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr musste mit einer hydraulischen Rettungsschere das gesamte Dach des Kleinwagens aufschneiden.

Fiat-Fahrer muss aus seinem Auto geschnitten werden

Nach seiner Befreiung wurde der Fahrer unter Begleitung eines Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Vermutlich hat er sich Verletzungen der Wirbelsäule und des Beckens zugezogen, sagte ein Polizeisprecher der MOPO.

Warum der Fiat-Fahrer auf den parkenden Lkw auffuhr ist noch nicht bekannt. Die Straße wurde nach einer einstündigen Sperrung wieder freigegeben. 45 Einsatzkräfte waren im Einsatz. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp