x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News.de

Großeinsatz in Hamburg: Feuerwehr rettet Mann aus der Elbe

Großeinsatz mit Hubschrauber für die Hamburger Feuerwehr: Mann über Bord! Eine Person war am Samstagabend auf der Elbe aus einem Motorboot gefallen.

Kurz nach 18 Uhr alarmierten Passanten die Rettungsleitstelle der Feuerwehr. Auf Höhe des Anlegers Teufelsbrück sollte eine Person im Wasser treiben. Sofort wurden mehrere Kleinboote der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren alarmiert. Auch das große Feuerlöschboot der Feuerwehr, das in Övelgönne stationiert ist, rückte aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Grusel-Ort in Hamburg: Das soll aus dem Atombunker unter dem Hauptbahnhof werden

Ein Löschzug der Wache 14 und ein Rettungswagen wurden direkt zum Anleger Teufelsbrück geschickt. Ein Notarzt, der mit einem Hubschrauber eingeflogen wurde, suchte kurz die Elbe aus der Luft ab und landete wenig später am Anleger Teufelsbrück.

Unglück auf Elbe in Hamburg: Mann fällt aus Motorboot

Wie sich herausstellte, war der Mann aus seinem Motorboot gefallen, das daraufhin führerlos im Kreis fuhr und von der Feuerwehr geborgen werden musste. Der Verunglückte wurde an einen Rettungswagen übergeben und in ein Krankenhaus gefahren.

Zur Schwere seiner Verletzungen konnte die Feuerwehr auf Nachfrage keine Angaben machen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp