• Foto: Röer

Großeinsatz in Hamburg: Explosion in Kiez-Club – Hausbewohner evakuiert

Großeinsatz für die Hamburger Feuerwehr: Im Keller des Kiez-Clubs „Peggy Sue“ hat es am Sonntagabend eine Explosion gegeben.

Weil die Lage zunächst unklar war, rückte die Feuerwehr gegen 21.30 Uhr mit einem Großaufgebot zum Kiez aus. Aus einem Gebäude an der Gerhardstraße, in dem der Club „Peggy Sue“ beheimatet ist, drang viel Rauch aus.

Explosion in Hamburg: Gebäude evakuiert

Das Gebäude wurde evakuiert, eine Person musste mit einer Fluchthaube gerettet werden. Sie wurde vor Ort in einem Krankenwagen behandelt.

Wie es zur Explosion im Keller des Kiez-Clubs kommen konnte, ist bislang unklar. Möglicherweise war eine in Brand geratene Gaskartusche der Auslöser. (due/röer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp