Großeinsatz in Hamburg: Brand in Wohnhaus: Mehrere Menschen gerettet
Jenfeld –
Und wieder musste die Hamburger Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausrücken. In Jenfeld gab es in einem Wohnhaus am Donnerstagabend Feueralarm. Mehrere Bewohner mussten gerettet werden.
Gegen 21 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten einen Brand in einem Haus am Bekkamp. Als der erste Löschzug am Einsatzort eintraf, forderte der Zugführer sofort Verstärkung an. Das Treppenhaus war verqualmt, den Bewohnern der Fluchtweg abgeschnitten. Ein ähnliches Szenario spielte sich erst am Mittwochvormittag in Berne ab.
Rund 40 Retter im Einsatz
Sofort wurde Verstärkung angefordert. Mehrere Löschzüge sowie Rettungswagen und ein Notarzt rückten an. Mehrere Mieter wurden evakuiert. Vier Mieter wurden aus der brandbetroffenen Etage gerettet. Darunter eine Person aus der Brandwohnung. Die kam in eine Klinik. weitere 12 Bewohner wurden vom Rettungsdienst gesichtet.
Laut eines Feuerwehrsprecher hatte es in der Küche gebrannt. Das Feuer hatten die Retter rasch unter Kontrolle. Nach gut einer Stunde war die Gefahr gebannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen