x
x
x
  • Foto: JOTO

Großeinsatz in Hamburg: Beim Gassigehen mit Hund: Seniorin stirbt in der Alster

Alsterdorf –

Mit einem Großaufgebot ist die Hamburger Feuerwehr am Donnerstagmorgen nach Alsterdorf ausgerückt. Passanten hatten dort am Alsterlauf eine Entdeckung gemacht, die auf eine Person in Notlage hindeutete.

Der Notruf ging gegen 7.15 Uhr bei der Feuerwehr ein. Passanten meldeten, dass sie an der Rathenaustraße einen herrenlosen Gehwagen und einen kläffenden Hund gefunden hatten. Sofort rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften aus. Auch Feuerwehrtaucher waren vor Ort.

Großeinsatz in Hamburg: Seniorin stirbt beim Gassigehen mit Hund in Alster

Polizisten fanden eine Handtasche und überprüften daraufhin eine Wohnung in unmittelbarer Nähe. Ohne Erfolg. Das Gewässer und das Ufer wurden daraufhin großflächig abgesucht.

Kurze Zeit später fanden die Einsatzkräfte in Höhe der Hindenburgstraße eine leblose Person im Wasser treibend. Für die 81 Jahre alte Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie kam vermutlich beim Gassigehen mit ihrem Hund in der Alster ums Leben. Die genauen Umstände ihres Todes sind bislang noch unklar.

Noch sei das Opfer nicht zweifelsfrei identifiziert, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die Leiche sollte ins Institut für Rechtsmedizin gebracht werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp