• Foto: „filmtourismus“/ Screenshot Instagram

Großartiger Insta-Account: Hamburgerin besucht Film-Orte – mit einer Besonderheit

„Filmtourismus“ heißt der Instagram-Account der Hamburgerin Andrea David – und der Name ist Programm. Seit vielen Jahren reist sie zu Drehorten berühmter Hollywood-Produktionen oder bekannten Serien. Immer mit im Gepäck: Fotos. 

Doch diese Fotos sind besonders: Sie zeigen immer eine bestimmte Szene aus Filmklassikern wie „Kevin – Allein in New York“, „Austin Powers“ oder weltbekannten Serien wie „Game of Thrones“ – aufgenommen am besuchten Drehort. 

Hamburgerin auf Instagram: Foto wird in die Landschaft integriert

Das ist aber noch nicht alles. Mit einem gekonnten Handgriff und gleichzeitigem Schnappschuss wird das Bild mit der Filmszene so genau in die Landschaft integriert, dass es manchmal schwierig wird, Realität und Fiktion zu unterscheiden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Großkontrolle: Polizei entdeckt Panzer

Mit ihrer originellen Idee ist die Hamburgerin sehr erfolgreich. Rund 690.000 Abonnenten folgen ihr schon auf ihrem Instagram-Kanal – und es werden täglich mehr. Man darf gespannt sein, welches das nächste Ziel von Andrea David sein wird – und welchen Film oder welche Serie sie dann ins Bild setzt, im wahrsten Sinne des Wortes. (maw) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp