• Foto: RUEGA

Großalarm nach heftigem Qualm: Hamburg: Drei Verletzte nach Feuer

Mit einem Großaufgebot rückte die Hamburger Feuerwehr am Montagnachmittag zu einem Brandeinsatz in Altona aus. In einem Wohncontainer war eine Matratze in Brand geraten. Die Qualmentwicklung war enorm. Deshalb löste die Feuerwehr Großalarm aus. Mehrere Löschzüge und Rettungswagen, ein Notarzt und der leitende Notarzt waren im Einsatz.

Der Notruf ging gegen 16.15 Uhr ein. Anrufer meldeten starken Qualm aus einem Wohncontainer an der Kirchenstraße. Weil es sich um ein Objekt an der Kirche Trinitates handelte und befürchtet wurde, dass Menschen in Gefahr sind wurde Großalarm ausgelöst. Rund 30 Retter waren alarmiert.

Hamburg: Drei Menschen erleiden Rauchvergiftung

Als der Löschzug der Feuerwache Altona eintraf, konnte der Zugführer gleich Entwarnung geben. In einem Wohncontainer hatte eine Matratze Feuer gefangen. Zwei Männer und eine Frau wurden vom Rettungsdienst versorgt. Sie hatten eine leichte Rauchvergiftung, brauchten aber nicht in die Klinik.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp