x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Großalarm in Hamburg: Feuerwehr sucht nach Person in der Alster

St. Georg –

Ein Schlafsack unter der Kennedybrücke hat am Montagabend für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Es wurde befürchtet, dass eine Person in die Alster gefallen war. Bei der Suchaktion waren auch Taucher im Einsatz.

Wie die MOPO erfuhr, wurde die Feuerwehr gegen 21.40 Uhr alarmiert. Der Anrufer meldete ein „Bekleidungsstück“ in der Alster. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Mensch in das Gewässer gefallen war, rückten mehrere Löschzüge und ein Notarzt sowie Kleinboote und die Feuerwehrtaucher an.

Hamburg: Schlafsack in der Alster sorgt für Großeinsatz

Nach wenigen Minuten gaben die Retter Entwarnung: Die Besatzung eines Kleinboots konnte das Stoffteil aus dem Wasser fischen. Dabei handelte es sich um einen kaputten Schlafsack, der achtlos ins Wasser geworfen wurde.

Nach etwa 30 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp