x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Großalarm in Hamburg: Feuerwehr löscht Brand in Seniorenanlage – 17 Bewohner gerettet

Groß Borstel –

Mit mehreren Löschzügen und Rettungswagen musste die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen zu einer Seniorenanlage in Fuhlsbüttel ausrücken. Dort, in einem der Appartements, war ein Brand ausgebrochen. 17 Bewohner mussten evakuiert werden, drei von ihnen kamen in die Klinik.

Es war 4.50 Uhr als plötzlich die Rauchmelder in der Wohnanlage am Weg beim Jäger zu schrillen begannen. Zeitgleich lief ein automatischer Feueralarm in der Einsatzzentrale der Feuer ein.

Sofort rücken mehrere Löschzüge und Rettungswagen an. Als die ersten Retter am Einsatzort eintrafen, forderte der Zugführer sofort Verstärkung an.

Feuer in Hamburger Seniorenresidenz – drei Verletzte

Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und der leitende Notarzt rückten an. Über 50 Retter waren im Einsatz. In einem der Flügel des Hauses stand in einem Appartement Mobiliar in Flammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Alster-Restaurant in Flammen – Löscharbeiten schwierig

Unter Atemschutz retteten Feuerwehrmänner 17 Bewohner und übergaben sie an den Rettungsdienst. Drei von ihnen kamen in eine Klinik.

Den Brand hatten die Feuerwehrmänner dann rasch unter Kontrolle. Die Nachlösch-  und Belüftungsarbeiten dauerten bis Sonnenaufgang an. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp