• Foto: Blaulicht-News.de

Großalarm in Hamburg: Brand in Mehrfamilienhaus – Löscharbeiten schwierig

Wilhelmsburg –

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Vogelhüttendeich ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl über, der in voller Ausdehnung brannte. Die Feuerwehr war mit etwa 80 Einsatzkräften vor Ort.

Gegen 13.33 Uhr wurde der Brand gemeldet, der offenbar auf einem Balkon im vierten Geschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Da der Dachstuhl in Vollbrand stand, wurde die Alarmstufe erhöht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Feuer in Hamburg-Wilhelmsburg: Löscharbeiten schwierig

Wie Reporter vor Ort berichten, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Um den Brand bekämpfen zu können, mussten die Retter zunächst das Dach mit schwerem Gerät öffnen. Die Polizei unterstützte die Brandbekämpfung per Hubschrauber und mit Wärmebildkamera aus der Luft.

Die Ursache für den Brand ist nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp