x
x
x
  • Foto: imago images / Jannis Große

Glück gehabt: Mann rutscht im Schlaf Böschung runter – und landet neben S-Bahn

Das war knapp! Am Montagabend konnte die Polizei einen Mann retten, der eine Böschung hinabgerutscht war und einfach neben den S-Bahn-Gleisen liegen blieb.

Ein Bahnfahrer entdeckte den Mann zwischen den Stationen Rübenkamp und Ohlsdorf. Er alarmierte die Polizei, die den 44-Jährigen schlafend neben den Gleisen auffand. 

Er wurde geweckt und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Durch die dazu veranlasste Streckensperrung kam es zu Betriebsstörungen im Bahnverkehr.

Eingeschlafen und runtergerollt: Mann an Bahngleisen gefunden

Gegen den Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, danach wurde der Mann vor Ort wieder entlassen. 

Der polnische Staatsangehörige gab an, dass er zuvor auf der Bahnböschung geschlafen hatte und dann wohl heruntergerutscht sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Gesuchter Mann will im ICE keine Maske tragen – Festnahme

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen. „Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen kann zu schweren Unfällen führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern auch Helfer und Reisende.“ 

Erst am Montagmorgen war am Hamburger Hauptbahnhof eine leblose Person aus dem Gleisbett geborgen worden, nachdem das Opfer nachts auf die Gleise gestürzt war. (ots/hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp