x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Giftalarm in Hamburg: Gefährlicher Säureeinsatz auf Gewerbehof

Hamm –

Auf einem Gewerbehof in Hamm kam es am Mittwochmorgen zu einen Großeinsatz der Feuerwehr. In einer der Hallen war gefährliche Säure ausgelaufen. Drei Personen klagten über Atembeschwerden.

Um 8.20 Uhr ging ein Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Ein Arbeiter meldete in der Wendenstraße ein Leck in einem Fass mit gefährlicher Essigsäure. Sofort rückten mehrere Löschfahrzeuge und der Umweltdienst aus.

Giftalarm in Hamburg Hamm

In einer der Hallen waren laut eines Feuerwehrsprechers mehrere Liter hochprozentige Essigsäure ausgelaufen. Ersten Angaben zufolge gab es aber keine Verletzten. 

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehr 14 Stunden im Säureeinsatz

Die Luft der näheren Umgebung stank stark nach Essig. Die Feuerwehr sicherte die ausgelaufene Flüssigkeit und belüftete das Gebäude.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp