x
x
x
Neubau Campus International in Hammerbrook
  • So soll der geplante Neubau in Hammerbrook einmal aussehen.
  • Foto: Grundkontor

paidDie Preise haben es in sich: Hier entstehen 700 möblierte Luxus-Apartments

Sie schießen weiter wie die Pilze aus dem Boden: Apartment-Klötze für Studierende und junge Berufstätige. Jetzt startet der Bau von 700 weiteren Apartments durch Campus International (IC), die auch das „Fizz“ an der Stresemannstraße (Altona) betreiben. Dort liegen die Mieten für Berufstätige all inclusive bei bis zu 2000 Euro für 50 Quadratmeter – wie kann das sein?

Der internationale Investor und Betreiber solcher in Hamburg durchaus umstrittenen Wohnblöcke plant das zweiteilige Gebäude an der Wendenstraße wie sonst auch inklusive Gemeinschaftsräumen, Fitnesscenter, Dachterrassen und Tiefgarage. Das Bürohaus, das dort vorher stand, ist bereits abgerissen worden. 2024 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein. IC spricht selbst von „einem der größten Deals des Jahres in diesem Segment“.