x
x
x
  • Durch den Pfefferspray-Einsatz erlitten mehrere Personen Augenreizungen.
  • Foto: Christopher Leimig

Gewalt bei Zolleinsatz in Hamburg: Mann wird rabiat – mehrere Verletzte

Lohbrügge –

Mehrere Verletzte bei einem größeren Polizeieinsatz in Lohbrügge: Ein Mann leistete bei einem Vollstreckungsbeschluss des Zolls am Mittwochabend erheblichen Widerstand.

Wie die Polizei-Pressestelle erklärt, hat es gegen den 54-jährigen Wohnungseigentümer einen Vollstreckungsbeschluss gegeben. Der Mann widersetzte sich aber offenbar der Maßnahme und verweigerte den Zollbeamten den Zutritt zu seiner Wohnung.

Einsatz in Hamburg: Polizist durch Kopfnuss verletzt

Daraufhin wurde die Polizei gerufen. Doch auch gegenüber den Polizisten zeigte er keine Einsicht und leistete enormen Widerstand.

In der Zwischenzeit kam auch sein 57-jähriger Bruder hinzu. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde laut Polizei ein Beamter durch eine Kopfnuss verletzt. 

Lohbrügge: Mehrere Personen durch Pfefferspray verletzt

Ein weiterer erlitt eine Schlagverletzung im Gesicht. Auch Pfefferspray wurde von der Polizei eingesetzt. Das führte wohl bei mehreren Personen zu Reizungen.

Die Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der durch eine Kopfnuss verletzte Polizist kam in ein Krankenhaus und wurde dort ambulant behandelt.  

Das könnte Sie auch interessieren: Unbekannter belästigt Joggerin

Beide Personen wurden nach der Auseinandersetzung mit den Polizisten festgenommen. Sie kamen auf ein Revier und wurden nach der Überprüfung wieder freigelassen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp