• Der durch den Crash in Hamburg verstorbene Polizist Klaus-Ulrich H.
  • Foto: RUEGA

Getöteter Hamburger Polizist: Verlag mit toller Aktion für die Familie

Der Hamburger Polizist Klaus-Ulrich H. verstarb im Alter von 57 Jahren, nachdem er bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt wurde. Schwere Zeiten für seine Frau und seine beiden Kinder. Der Ankerherz Verlag aus Hollenstedt möchte helfen und sammelt nun Geld für die Familie – 2000 Euro sind bereits zusammengekommen.

Der Verlag hat sich zu einer Benefiz-Aktion entschlossen. Immer wenn das Buch „In den Straßen der Bronx“ von Edward Conlon über den Online-Shop des Ankerherz Verlags verkauft wird, spendet dieser 20 Euro zugunsten der Familie. Die Aktion wird in enger Absprache mit der Gewerkschaft der Polizei umgesetzt. Hier kann das Buch gekauft werden: „In den Strassen der Bronx“ – Edward Conlon – Ankerherz Verlag

Benefiz-Aktion für getöteten Hamburger Polizisten

Klaus-Ulrich Hütter versuchte Ende Februar, den mit drei Haftbefehlen gesuchten Mahmut H. (29) festzunehmen. Dabei wurde der 57-Jährige lebensgefährlich verletzt und verstarb nach acht Tagen im Koma. Auf der Flucht fuhr der Gesuchte frontal in den Wagen, in dem der Beamte saß. Sein 18-jähriger Sohn arbeitet auch bei der Polizei und kam kurz nach dem Vorfall an die Unfallstelle. Er musste mit eigenen Augen ansehen, wie sein Vater bewusstlos ins Krankenhaus gebracht wurde. Der 29-Jährige Mahmut H. wurde festgenommen.

Nun erhält der verstorbene Klaus-Ulrich H. am 18. März um 10 Uhr eine Trauerfeier im Hamburger Michel. Anschließend soll er im „Revier Blutbuche“, der Ehrengrabstätte der Hamburger Polizei, im engen Kreis der Familie und Freunde beigesetzt werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp