x
x
x
  • Foto: dpa

Gerichtsprozess: Mann soll aus Wut über Vermieterin Wohnung in Brand gesetzt haben

Ohlsdorf –

Im Dezember 2019 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Ohlsdorf gerufen. Was da noch niemand wusste: Den Brand hatte der Mieter selbst gelegt. Hintergrund soll ein Streit zwischen ihm und der Vermieterin gewesen sein. Jetzt steht der 40-Jährige wegen schwerer Brandstiftung vor Gericht.

Laut Staatsanwaltschaft soll er damals die Holzdielen im Obergeschoss mit Benzin übergossen und angezündet haben. Zu dieser Zeit hielten sich insgesamt vier Personen in dem Haus auf. Unter anderem auch ein siebenjähriges Kind.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehrmann legt elf Brände – lange Haftstrafe

Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

Den Bewohnern gelang es nur deshalb das Haus zu verlassen, weil sie rechtzeitig gewarnt wurden, nachdem eine Zeugin auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden war. Ab Donnerstag wird der Fall vor der Großen Strafkammer verhandelt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp