x
x
x
  • Die Polizei fahndete nach dem Täter. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Gemeine Tat in Hamburg: Rollstuhlfahrer von Duo überfallen und ausgeraubt

Wilhelmsburg –

Diese Tat ist an Gemeinheit nicht zu überbieten. Zwei Männer haben am Mittwochabend einen wehrlosen Rollstuhlfahrer überfallen. Nun fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern.

Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat gegen 21.15 Uhr im Inselpark in der Straße Kuckuckshorn. Hier war das Opfer (32) in seinem Rollstuhl unterwegs, als er plötzlich von hinten von einem der Täter umklammert wurde. Der zweite Täter traktierte den Hilflosen von vorn. Bis dieser nach hinten kippte und aus dem Rollstuhl fiel. 

In Hamburg: Räuber überfallen hilflosen Rollstuhlfahrer

Die Täter raubten den Sportbeutel des Opfers in dem sich Portemonnaie und Handy befand und flüchteten. Das Opfer wurde bei dem Überfall verletzt und kam in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren:Brutaler Raub in Hamburg – Senior mit Messer verletzt

Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,70 bis 1,75 Meter groß und 35 bis 45 Jahre alt. Er trug dunkle Kleidung und einen Mundschutz.

Die Täter unterhielten sich in arabischer Sprache. Hinweise an die Polizei unter Telefon 040 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp