x
x
x
  • Seine Fahrt endete auf der Polizeiwache: Ein Mercedesfahrer ist in der Nacht zu Sonntag auf dem Rahlstedter Weg auf schnurgerader Strecke gegen einen Laternenmast gekracht. Er hatte Glück und blieb unverletzt. Aber die Polizisten waren über sein Verhalten ...

Gegen Laternenmast gekracht: Mercedes-Fahrer verweigert Alkoholtest – wegen Stress

Rahlstedt –

Seine Fahrt endete auf der Polizeiwache: Ein Mercedesfahrer ist in der Nacht zu Sonntag auf dem Rahlstedter Weg auf schnurgerader Strecke gegen einen Laternenmast gekracht. Er hatte Glück und blieb unverletzt. Aber die Polizisten waren über sein Verhalten überrascht.

Der Crash ereignete sich um 1.25 Uhr. Der Rahlstedter Weg war zu diesem Zeitpunkt wenig befahren. Plötzlich ein Knall und knirschendes Blech. Ein Mercedesfahrer war frontal in einen Laternenmast gekracht. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Airbags im Auto auslösten.

Unfall in Hamburg: Mercedes-Fahrer lehnt Alkoholtest ab – wegen Stress

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, bemerkten sie die unsichere Gangart des Fahrers, der bei dem Crash unverletzt blieb. Er roch stark nach Alkohol. Als die Polizisten ihn auf seine „Fahne“ ansprachen, reagierte der Mann empört. Er habe nichts getrunken, soll er behauptet haben.

Einen Alkoholtest lehnte der Mann ab. Dazu sei er wegen der Stresssituation nicht in der Lage, versuchte er sich herauszureden. Auch das half nicht. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Fahrer wurde zur Wache gebracht. Hier wurde die Blutentnahme durchgeführt. Eine Auswertung erfolgt in den nächsten Tagen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An seinem Mercedes entstand erheblicher Schaden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp