x
x
x
  • Hat Insolvenz angemeldet: das Autohaus Wichert.
  • Foto: hfr

„Gebt uns die Chance!“: Wichert-Mitarbeiter mit emotionalem Appell

Das Insolvenzverfahren des Autohauses Wichert ist eröffnet. Noch haben das Unternehmen längst nicht alle aufgegeben – allen voran die Mitarbeiter. Einer von ihnen äußerte sich auf Facebook und appelliert an Kunden und Medien, dem Autohaus eine Chance zu geben. 

Die Insolvenz des Autohauses Wichert hat nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter getroffen. Sie wollen die Hoffnung nicht aufgeben, wie Erich Conzett, einer der Angestellten, auf Facebook schreibt. „Wir arbeiten jeden Tag und geben unser Bestes, dass es weitergehen wird“, heißt es dort.

Wichert-Mitarbeiter: „Gebt uns eine Chance“

Ein Wichert-Mitarbeiter machte seinem Ärger auf Facebook Luft.

Ein Wichert-Mitarbeiter macht seinem Ärger auf Facebook Luft. Er hofft noch auf die Rettung des Autohauses.

Foto:

Facebook

Vor allem die Tatsache, dass derzeit keine Autos ausgeliefert werden können, verunsichert viele Kunden. Doch Conzett versichert: „Dass Nutzfahrzeuge zurzeit nicht ausgeliefert werden, hat rechtliche Gründe. Doch unsere Kunden werden alle ihr Fahrzeug noch bekommen.“ Er appelliert sowohl an die Kunden als auch an die Presse, das Autohaus noch nicht für tot zu erklären.

Das könnte Sie auch interessieren: Pleite-Unternehmen in Hamburg: WOM, Brinkmann & Co.: Diese Geschäfte gibt es nicht mehr

Die Mitarbeiter waren getroffen und überrascht, als sie die Nachricht von der Insolvenz des größten VW-Händlers Norddeutschlands erreichte. Davon sind immerhin knapp 1400 Angestellte betroffen. Die Geschäftsführung hat den Mitarbeitern bis Ende April ihre Gehälter zugesichert – und viele sind zuversichtlich, dass es auch danach noch weitergehen wird. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp