Die Strecke von Hamburg nach Saarbrücken soll für Privatkunden und Geschäftsreisende von Vorteil sein.
  • Die Strecke von Hamburg nach Saarbrücken soll für Privatkunden und Geschäftsreisende von Vorteil sein.
  • Foto: Oliver Sorg

Für Inlandsstrecke: Neue Airline startet am Hamburger Flughafen

Fuhlsbüttel –

Der Hamburger Flughafen begrüßt eine neue Airline: Danish Air Transport (DAT) fliegt ab Mai zwei mal wöchentlich nach Saarbrücken. Die Flüge sollen jeweils montags und freitags stattfinden. 

Ab Juni wird das Angebot auf drei Flüge pro Woche erweitert, der Erstflug findet am 3. Mai statt. Künftig wird es also eine neue Inlandstrecke geben: zwischen Hamburg und Saarbrücken.

Hamburg: Neue Inlandstrecke nach Saarbrücken

Das Angebot soll für Geschäftsreisende besonders attraktiv sein. Aber auch für Privatkunden ist die Strecke von Vorteil. Um beispielsweise die angrenzenden Länder Luxemburg und Frankreich zu besuchen, sei der Flughafen Saarbrücken ein guter Ausgangspunkt, so Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburger Flughafen.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Fluggesellschaft Nordwind am Hamburg Airport

Flüge von Hamburg nach Saarbrücken sind ab 109 Euro pro Strecke erhältlich. Buchen kann man online und in Reisebüros. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp