• Der Film soll noch dieses Jahr beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen sein. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Für großen Streaming-Anbieter: Til Schweiger dreht Doku über deutschen WM-Helden

Til Schweiger (56) hat schon viele erfolgreiche Streifen gedreht. Jetzt wagt er sich an einen Dokumentarfilm: Der Schauspieler und Regisseur verfilmt das Leben des WM-Helden Bastian Schweinsteiger (35)! Noch in diesem Jahr soll die Doku beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen sein.

Dass ein Film über seinen Kumpel gedreht werden muss, steht für Schweiger fest. „Bastian ist für mich einer der größten deutschen Fußballer, die es je gegeben hat und dazu ein ganz besonders toller Mensch! Schweinsteiger bedeutet für mich Emotion pur. Normalerweise muss ich zu so was erst einmal in ein Drehbuch schreiben. Bei Basti ist das einfach. Über ihn muss ein Film gedreht werden!“, verriet der erfolgreiche Filmemacher der „Bild“.

Das könnte Sie auch interessieren: Geständnis: Til Schweiger: „Ich war jahrelang traurig, bis ich Dana getroffen habe“

Schweinsteiger-Doku: Es soll auch Einblicke ins Privatleben geben

In der Doku wird die große Karriere des Fußballers Bastian Schweinsteiger erzählt, der spätestens 2014 zum Weltstar wurde, als er mit und für Deutschland den WM-Titel holte. Dabei sollen auch Fußball-Legenden wie Uli Hoeneß (68), Oliver Kahn (50) und Karl-Heinz Rummenigge (64) zu Wort kommen. Und nicht nur das: Auch über das Privatleben des einstigen Bayern-Stars wird man in dem Film einiges erfahren. 

Video: Schweiger erteilt Hausverbot bei „Henry Likes Pizza“

Bastian Schweinsteiger scheint sich sehr über die Zusammenarbeit mit seinem neuen Kollegen zu freuen. „Til Schweiger ist ein guter Freund, der beste deutsche Filmemacher und für mich die wohl einzige Person, die mir ein gutes Gefühl vermitteln kann, einen Film über meine Karriere zu machen“, sagt der Protagonist der Doku. Wir sind gespannt! (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp