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Links nach Rechts: Jens-Günter Lang aus dem Hochbahn Vorstand Ressort Technik , Petra Welge, Geschäftsführung Hochbahn U5 Projekt GmbH, Hochbahn-Chef Henrik Falk, Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) und Klaus Uphoff, Technischer Geschäftsführer Hochbahn U5 Projekt GmbH, eröffnen den Baubeginn der neuen U5.
  • Von links nach rechts: Jens-Günter Lang aus dem Hochbahn Vorstand Ressort Technik , Petra Welge, Geschäftsführung Hochbahn U5 Projekt GmbH, Hochbahn-Chef Henrik Falk, Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) und Klaus Uphoff, Technischer Geschäftsführer Hochbahn U5 Projekt GmbH, eröffnen den Baubeginn der neuen U5.
  • Foto: picture alliance/dpa | Gregor Fischer

paidFür die U5: Hier wird es in Hamburg bald riesige Baugruben geben

Bahn frei für die U5: Seit September schon wird für den ersten Abschnitt der neuen U-Bahn-Linie im Hamburger Osten fleißig gebuddelt. Neue Pläne zeigen jetzt allerdings, was während dieser Arbeiten noch alles auf die Stadt zukommen könnte, darunter gigantische Baugruben mit teils über einem Kilometer Länge, eine sogar mitten in der Binnenalster, die dafür teilweise trockengelegt werden muss – ein spektakuläres Vorhaben.


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