• Foto: picture alliance/dpa

Führerschein erst wenige Wochen: Fahranfänger rast durch Hamburg – Polizei stoppt ihn

Statdgebiet –

Sechs Wochen hatte der 19-Jährige seinen Führerschein erst. Nun ist er schon wieder futsch. Die Polizei hat ihn eigenen Angaben nach nämlich dabei erwischt, wie er in der Nacht zu Donnerstag durch Hamburg gerast ist. Und das offenbar mit einem Wagen, der ihm nicht einmal gehörte.

So soll der Maxda CX5 ein Kundenauto seines Bruders sein, der einen Flughafen-Parkservice betreibt. Offenbar unbefugt nutzte der Teenie den Flitzer für eine verbotene Spritztour.

Fahranfänger rast durch Hamburg – Führerschein weg

Dabei soll er am Millerntorplatz mehr als 110 Sachen draufgehabt haben – erlaubt sind dort nur 50 Stundenkilometer. Über die Domstraße und durch den Deichtortunnel ging es in Richtung Spaldingstraße. Mittlerweile auf dem Tacho: 129 km/h. Im Baustellenbereich an der Bürgerweide waren es laut Polizei sogar 97 km/h – erlaubt sind dort allerdings nur 30!

Stellen Sie sich Ihren persönlichen MOPO-Newsletter zusammen – hier kostenlos anmelden!

„Der Führerschein wurde beschlagnahmt“, teilte ein Polizeisprecher mit. „Der Mazda wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.“

Am gleichen Abend stellten die Beamten 14 weitere Geschwindigkeitsverstöße fest. Zwei Fahrer fuhren bei Rot, einer betrunken. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp