x
x
x
  • Foto: Leimig

Frontal-Crash in Hamburg: Beide Fahrer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Neuengamme –

Heftiger Zusammenprall in Hamburg! Am Kiebitzdeich sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge frontal ineinander gefahren. Der Unfall war so schwer, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Grund für den Crash war offenbar eine Erkrankung bei einem der Fahrer, einem älteren Herrn.

14.20 Uhr. Ein Rentner fährt mit seinem Renault in Richtung Elbe, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert, mutmaßlich aus gesundheitlichen Gründen. Der Wagen schwenkt in den Gegenverkehr und stößt dort mit einem Toyota zusammen.

Sofort öffnen sich die Airbags, die Fahrzeuge prallen voneinander ab, der Toyota rutscht leicht den Grünstreifen hinunter. Dann kommen die Wagen zum Stehen.

Hamburg: Nach Unfall eilt der Rettungshubschrauber heran

Nur wenige Minuten später eilen Rettungskräfte heran, die beiden Fahrer werden umgehend vom Rettungsdienst versorgt. Kurz darauf landet auch ein Rettungshubschrauber auf dem Feld neben der Straße, die Verletzten werden am Ende jedoch von Krankenwagen in die Klinik gebracht.

Die Straße wurde zeitweise gesperrt, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.  (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp