x
x
x
  • Foto: Quandt

Frist ist abgelaufen: Altonas Kult-Händler kämpft gegen die Deutsche Bahn

Die Frist ist abgelaufen! Zum 31. Dezember sollte der Obst- und Gemüsehändler Mehmet Demirtas seinen Stand im Altonaer Bahnhof dicht machen. Doch noch immer versorgt er seine Kunden täglich mit Vitaminen – weil Demirtas Wort hält und sich gegen die Deutsche Bahn wehrt!

Das Staatsunternehmen hatte Ende vergangenen Jahres eine Räumungsklage beim Landgericht eingereicht, weil Demirtas einer Kündigung zum 31. März nicht nachkommen wollte. Nachdem sich diverse Menschen mit dem Händler solidarisiert hatten, verlängerte die Bahn die Frist mehrfach – final jedoch bis Ende des Jahres.

Bahnhof Altona: Händler kämpft gegen Deutsche Bahn

Durch die Klage will das Staatsunternehmen einen Räumungstitel erwirken, um Demirtas loszuwerden. Doch der gibt nicht auf, in der MOPO hatte er zuletzt angekündigt, durch alle Instanzen zu gehen. Das geschieht jetzt offensichtlich.

„Der Beklagte ist der Räumungsklage entgegengetreten und jetzt hat die Klägerin ihrerseits noch einmal Gelegenheit, Stellung zu beziehen“, sagt Gerichtssprecher Kai Wantzen zur MOPO.

Altonas Kult-Händler verkauft weiterhin Obst und Gemüse

„Es wäre dann mit einem Termin zur mündlichen Verhandlung zu rechnen, und erst dann kann das Gericht ein Urteil sprechen.“

Ein konkreter Verhandlungstermin steht allerdings noch nicht fest. Einen Räumungstitel gibt es also noch nicht – und die Altonaer werden weiterhin mit frischem Obst und Gemüse versorgt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp