x
x
x
  • Foto: www.aktuelles-aus-suederelbe.de

Frau in Kneipe erschlagen: Staatsanwaltschaft fordert neun Jahre Haft

Neugraben-Fischbek –

Die Tat erschütterte ganz Hamburg: In der Nacht zum 11. Juni 2019 waren Mohamed A. und Joseline „Josy“ H. allein in „Katys Hütte“ an der Cuxhavener Straße in Hamburg und feierten eine exklusive Party. In der gleichen Nacht soll der Mann die Mutter dreier Kinder getötet haben – davon ist die Hamburger Staatsanwaltschaft überzeugt. Sie hat nun im Prozess gefordert, dass Mohamed A. für neun Jahre ins Gefängnis kommt.

Die Vertreterin der drei Töchter des Opfers, die Nebenklägerinnen sind, schloss sich der Forderung an, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte.

Die Staatsanwaltschaft sieht es als erwiesen an, dass der Angeklagte die Frau getötet hat, nachdem sie den Laden nicht mehr verlassen wollte. „Zunächst hatten sie einvernehmlichen Sex. Dann beschimpfte die Frau den Angeklagten und warf eine Bierflasche nach ihm“, so die Gerichtssprecherin weiter.

Hamburg: Tod in Spelunke – neun Jahre Haft gefordert

Bei Mohamed A. sollen daraufhin die Sicherungen durchgebrannt sein:  So soll er die Frau so lange geschlagen und gewürgt haben, bis sie aufhörte zu atmen. Anschließend transportierte er die Leiche mit einer Sackkarre zu einem Gebüsch in der Nähe des Lokals, und legte sie dort ab – „ aus Angst vor Entdeckung“.

Ob das Gericht der Forderung der Staatsanwaltschaft von einer Freiheitsstrafe von neun Jahren folgt, bleibt abzuwarten. Am 7. April soll das Urteil gefällt werden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp