Jüngere Mitarbeiterin (Symbolfoto).
  • Einige Unternehmen setzen auf „Gamification“ für die Generation TikTok (Symbolfoto).
  • Foto: Imago

paidExperte erklärt: Darum muss die Generation Z durch Spiele im Job motiviert werden

Sie sind schon länger in ihrer Firma, eigentlich ganz zufrieden mit Verdienst und Arbeitsklima? Dann wäre es aber aus einem bedeutenden Grund trotzdem klug, sich zeitig nach was Neuem umzusehen. Denn sonst drohen massive Nachteile gegenüber Kollegen, die jünger sind oder einfach nur neu dazukommen. Das ergab jetzt eine repräsentative Forsa-Studie im Auftrag des Jobnetzwerks Xing. Die MOPO erklärt die Gründe und sprach mit einer Personalvermittlung über weitere Trends auf dem Jobmarkt.

„Unternehmen müssen sicherstellen, dass gerade langjährige Mitarbeiter für ihre Loyalität nicht finanziell abgestraft werden“, mahnt Thomas Kindler, Managing Director bei Xing. Doch wie lässt sich das regeln? Kindler hat einen klaren Vorschlag.



Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp