• Foto: Marius Roeer

Flüchtlingsunterkunft: Plötzliche Wehen: Hamburger Feuerwehr versorgt vier Schwangere

Rahlstedt –

Großalarm am Bargkoppelstieg: Weil vier schwangere Frauen aus der dortigen Flüchtlingsunterkunft am Mittwochnachmittag gleichzeitig ihre Wehen bekamen, hat sich die Hamburger Feuerwehr mit einem Großaufgebot auf den Weg gemacht.

Wie die Feuerwehr der MOPO mitteilte, wurden vier Frauen von Sanitätern versorgt und ins Krankenhaus gebracht, da sie über plötzliche Wehen geklagt hatten. Eine Betroffene musste auf eine Trage gelegt werden. 

Das könnte Sie auch interessierenCorona-Ausbruch in Hamburger Flüchtlingsunterkunft

Insgesamt wurden ein Löschfahrzeug, ein Einsatzleitwagen und vier Rettungswagen zu der Erstaufnahme-Einrichtung entsandt, darunter auch einer von der Hilfsorganisation Malteser.

Plötzliche Wehen: Hamburger Feuerwehr versorgt vier schwangere Frauen

Erst am Dienstag war die Hamburger Feuerwehr an derselben Einrichtung im Einsatz: 70 positiv auf das Coronavirus getestete Bewohner waren isoliert aus dem Heim gebracht worden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp