x
x
x
  • Foto: Roer

Fluchtwege abgeschnitten: Wohnhaus in Hamburg brennt – Menschen schreien um Hilfe

Farmsen-Berne –

Großeinsatz für die Hamburger Feuerwehr: Am frühen Mittwochmorgen mussten die Retter nach Farmsen-Berne ausrücken. Dort stand das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Flammen. Mehrere Bewohner mussten gerettet werden.

Die Serie an Großbränden reißt nicht ab. Nachdem am Sonnabend die Halle einer Bootswerft in Winterhude in Flammen stand und im Industriegebiet in Billbrook eine Werkstatt abfackelte, nun ein Großfeuer in Farmsen-Berne. Gegen 7 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten den Brand eines Daches im Zamenhofweg.

Hamburg: Wohnhaus in Flammen – Bewohner schreien um Hilfe

„Aufgrund der vielen Anrufe wurde sofort die zweite Alarmstufe ausgelöst“, sagte Feuerwehrsprecher Dennis Dieckmann zur Mopo. Als der erste Löschzug am Einsatzort eintraf, standen Menschen an den Fenstern und schrien um Hilfe. Ihnen war der Fluchtweg über das Treppenhaus wegen der massiven Rauchentwicklung abgeschnitten. Immer mehr Löschfahrzeuge und Rettungswagen rückten an. Rund 70 Retter sind derzeit im Einsatz.

Feuerwehr Hamburg rettet acht Menschen vor Flammen

Laut des Feuerwehrsprechers wurden acht Menschen darunter vier Kinder zum Teil über eine Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet. Sie wurden an den Rettungsdienst übergeben. Sieben kam in die Klinik. Die Dachwohnung brannte in voller in Ausdehnung. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch einige Stunden hinziehen. Die Polizei hat die Straße abgesperrt und die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Neuer Inhalt (2)

Ein Feuerwehrmann bringt ein gerettetes Kind aus dem Haus.

Foto:

Roer

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp