• Sylvie Meis präsentierte am Donnerstag ihre neue Schmuck-Kollektion in Hamburg. 
  • Foto: Guido Boehler Communications

Flitterwochen vorbei: Sylvie ist schon zurück in Hamburg – aus diesem Grund

Sylvie Meis präsentiert sich erstmals seit ihrer Hochzeit wieder in der Öffentlichkeit: Am Donnerstag stellte die 42-Jährige ihre neue Schmuck-Kollektion in Hamburg vor. Dabei strahlte sie nicht nur für die Kameras – die schöne Moderatorin kommt nämlich gerade aus ihren Flitterwochen von der italienischen Insel Capri.

„Die Hochzeit war wie ein Märchen. Ich bin immer noch im Schweben“, schwärmt Sylvie Meis im Interview mit der MOPO. Den Bund fürs Leben schlossen sie und Niclas Castello in kleinem Kreis in Florenz – auch wegen der Corona-Beschränkungen. „Wir hatten immer eine kleine Hochzeit geplant, aber wie das immer so ist, steht man dann vor dem Problem: Wo fängt man an, wo hört man auf? Durch Corona hatten wir eine klare Begrenzung der Gäste, das hat es schon ein bisschen einfacher gemacht.“

Flitterwochen vorbei: Sylvie Meis ist schon zurück in Hamburg

Die Planung für die Hochzeit habe hauptsächlich ihr frisch Vermählter übernommen – lediglich die Torte, die Blumen und die Musik hätte sie ausgewählt. „Es war schön, mal loszulassen zu können.“ Doch am Ende hatten ihre schönsten Augenblicke der Hochzeit nur etwas mit ihren beiden Liebsten zu tun. „Der Moment, als Damian mich zu Niclas geführt hat, wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben. Und als wir unser persönliches Eheversprechen ausgesprochen haben. Das war auch ein sehr emotionaler Moment.“

Das könnte Sie auch interessieren: Trauung in der Toskana: Sylvie Meis hat geheiratet: Erste Fotos kursieren im Netz

Jetzt, wo sie in Hamburg zurück ist, geht es für Sylvie Meis nicht nur mit der Arbeit, sondern auch mit der Wohnungssuche weiter. „Seit fast zehn Jahren habe ich meine Wohnung in Hamburg, aber das ist natürlich eher mein eigenes Zuhause und es ist schön, etwas Neues zusammen zu finden.“ Fündig geworden sei sie bisher allerdings noch nicht. „Wir suchen noch nach einem schönen Haus oder Grundstück. Aber Niclas und ich müssen beide viel arbeiten, verreisen oft – wir sind nie lange an einem Ort.“ Ihre Familie wohnt ziemlich verstreut: In Belgien, Amsterdam – und ihr Sohn Damian neuerdings in Dänemark.

Sylvie über Damians Umzug: „Ich vermisse ihn jeden Tag“

Der 14-Jährige ist nämlich zu seinem Vater Rafael van der Vaart gezogen. So richtig verarbeitet hat Sylvie Meis das noch nicht. „Ich finde es schön, dass Damian seinen Traum lebt und Freude hat. Aber ich vermisse ihn natürlich sehr – jeden Tag.“ Für sie sei es schwierig und emotional, ihren Alltag nicht mehr mit ihrem Sohn teilen zu können. Dafür hat sie das Gefühl, dass die Zeit, die sie mit Damian verbringt, jetzt noch intensiver ist. Und jetzt lernt die 42-Jährige auch ein bisschen loszulassen. „Teenager suchen irgendwann einfach ihren eigenen Weg.“

Ihre beiden Liebsten trägt Sylvie Meis jetzt immer bei sich: Sylvies neue Schmuck-Kollektion, die mit dem niederländischen Schmucklabel „Vedder & Vedder“ entstanden ist, besteht aus drei verschiedenen Ketten, in die man sich Initialen eingravieren lassen kann. Bei ihr steht jetzt ein „S“, ein „N“ und ein „D“ – für Sylvie, Niclas und Damian. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp