Torsten Teichert
  • Er kritisiert die Finanzbehörde: Torsten Teichert, ehemaliger SPD-Finanzexperte und Ex-Vizepräses der Handelskammer
  • Foto: xing/hfr

paidFilz-Verdacht in der Finanzbehörde: Experte kritisiert Millionen-Deal scharf

Der dubiose Deal zwischen der Finanzbehörde und dem SPD-Medienexperten Nico Lumma zieht immer weitere Kreise. Nach der Opposition kommt nun auch offene Kritik aus der Finanzbranche selbst. Der ehemalige Vizepräses der Handelskammer Torsten Teichert, selbst ehemaliges SPD-Mitglied, hält die filzverdächtige Personalie obendrein für eine Fehlbesetzung.

„Wenn Lumma und sein Next Media Accelerator die beste Anlaufstation für FinTech ist, dann ist Hamburg in größter Not“, schimpft Torsten Teichert, der sich als ehemaliger Chef eines börsennotierten Finanzunternehmens in der Branche besser auskennt als mancher andere. Und findet sogar noch deutlichere Worte.