• Foto: Blaulicht-News

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Schwerverletzter nach Brand im Schlafzimmer

Barmbek-Nord –

Feueralarm an der Schwalbenstraße! Bei einem Wohnungsbrand ist am Dienstagmorgen der Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen angerückt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gegen 10 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Mieter eines Wohnhauses an der Schwalbenstraße meldeten ein Feuer in einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Als Retter der Feuerwache Barmbek und der Freiwilligen Feuerwehr Winterhude am Einsatzort eintrafen, drang dichter Qualm aus dem Fenster. Auch das Treppenhaus war bereits verraucht.

Feuer in Hamburg: Bewohner in Barmbek verletzt

Unter Atemschutz drangen die Retter in die Wohnung vor. Hier fanden sie einen Mann. Er hatte eine schwere Rauchvergiftung und atmete kaum noch. Sofort wurde ein Notarzt angefordert. Der wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Während der Mediziner zusammen mit Sanitätern das Brandopfer versorgte, begannen Feuerwehrmänner mit den Löscharbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren: Anwohner durch Knall geweckt – Feuer in Steilshoop

Im Schlafzimmer waren das Bett und umstehendes Mobiliar in Brand geraten. Der offenbar bettlägerige Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Boberg geflogen. Es besteht Lebensgefahr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp