• Diese Gartenlaube in der Rahmwerder Straße in Hamburg-Wilhemsburg brannte vollständig nieder.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Gartenhütte mit explosivem Behälter brennt

Wilhelmsburg –

Feueralarm in Wilhelmsburg: Am Mittwochabend gegen 21 Uhr stand eine Gartenlaube in der Rahmwerder Straße lichterloh in Flammen.

Ein Löschzug mit 16 Feuerwehrleuten rückte aus, konnte jedoch nicht sofort mit dem Löschen beginnen: Da die Parzelle im hinteren Bereich eines Kleingartens schwer zu erreichen war, musste zunächst eine lange Schlauchleitung verlegt werden. Erst nach etwa zehn Minuten begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung.

Feuerwehr Hamburg findet explosiven Behälter in brennender Gartenlaube

Im Innern der Hütte lag nach Angaben der Feuerwehr Hamburg eine Propangasflasche. Der explosive Behälter wurde aus den Flammen geborgen und abgekühlt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gartenlaube geht in Flammen auf – Ursache rätselhaft

Die Laube war nicht mehr zu retten und brannte vollständig nieder. Um 0.29 Uhr war der Einsatz beendet.

Auch mehrere Polizeiwagen waren vor Ort. Konkrete Hinweise auf Brandstiftung liegen zur Zeit aber noch nicht vor. (tst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp