x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Frau aus brennendem Zimmer gerettet

Sasel –

Dichter Rauch stieg am Sonntagmittag aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Sasel. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Sie rettete eine Frau, die verletzt in ein Krankenhaus kam.

Anwohner entdeckten gegen 11.40 Uhr, wie dichter Rauch aus dem Obergeschoss eines Hauses an der Saselbekstraße schoss. Sofort wählten einige den Notruf 112 der Feuerwehr. Weil sich die Bewohnerin noch in dem Haus aufhielt, wurde die Alarmstufe „Menschenleben in Gefahr“ ausgelöst.

Feuer in Sasel: Matratze in Brand

Zwei Löschzüge, eine Freiwillige Feuerwehr und ein Notarzt rückten an. Rettungskräfte drangen in das Haus vor. Dort retteten sie eine Frau, offenbar die Bewohnerin, aus dem verqualmten Gebäude.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei vertreibt Partyvolk im Schanzenviertel

Das Opfer wurde mit einer Rauchvergiftung vom Notarzt betreut und anschließend in eine Klinik gebracht. Feuerwehrmänner arbeiteten sich zwischenzeitlich zum Brandherd vor. Eine Matratze hatte Feuer gefangen, konnte aber rasch gelöscht werden.

Wie das Feuer ausbrach, wird von den Brandermittlern der Polizei untersucht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp