• Der Computer war nur noch Schrott.
  • Foto: Marius Roeer

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Dieser verkohlte PC sorgte für mächtig Aufregung

Rahlstedt –

In Rahlstedt hat am Mittwochnachmittag in einem Wohnhaus ein Computer gebrannt. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell gelöscht, dennoch entstand nicht unerheblicher Sachschaden durch Qualm und Ruß.

Gegen 15.45 Uhr ging in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete eine starke Verqualmung in einem Haus an der Poliziner Straße. Sofort rückten ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr an. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, drang dichter Qualm aus dem Bereich des Daches.

Hamburg: Brennender PC sorgt für Verqualmung und Sachschaden

Brand Rahlstedt

Aus dem Obergeschoss des Einfamilienhauses drang eine dicke Qualmwolke.

Foto:

Marius Roeer

Die Ursache hatten die Feuerwehrmänner rasch gefunden: Ein brennender Computer im Obergeschoss. Den hatten die Retter rasch gelöscht. Dennoch entstand durch Qualm und Ruß Sachschaden. Es wird ein technischer Defekt vermutet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp