x
x
x
  • Foto: RUEGA

Feuerwehr im Dauereinsatz: Skurriler Brand in Hamburg – war es Brandstiftung?

Als hätten die Retter der Feuerwehr am Sonnabend nicht schon genug zu tun gehabt: Neben den Großbränden in Winterhude und Billbrook mussten die Retter noch zu sechs weiteren Einsätzen im Hamburger Stadtgebiet ausrücken. Der ungewöhnlichste Brand ereignete sich in Dulsberg.

Wie die MOPO erfuhr, gingen gegen 17.45 Uhr mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten eine große, schwarze Qualmwolke, die im Bereich der Oberschlesischen Straße in den Himmel stieg, dazu beißender Brandgeruch. Sofort rückten ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und eine Freiwillige Feuerwehr an.

Hamburg: Brennender Kunststoff sorgt für Qualmwolke

Weil es keine genaue Ortsangabe gab, fuhren die Retter auf Sicht an und landeten auf einem Sportplatz. Dort stand eine große Stabhochsprungmatte in Flammen! Das verbrennende Kunststoff sorgte für eine enorme Qualmentwicklung. Nach gut 40 Minuten war das Feuer gelöscht.

Zeugen wollen vor Ausbruch des Brandes zwei Kinder haben weglaufen sehen. Nach ihnen wird nun gefahndet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp