x
x
x
  • Foto: Röer

Feuerwehr-Einsatz in Hamburg: Brennendes Motorrad richtet großen Schaden an

Rahlstedt –

Ein brennendes Motorrad hielt am Donnerstagabend die Feuerwehr in Atem. In Rahlstedt brannte es neben einem Bio-Markt. Als die Retter eintrafen, waren dort schon die Scheiben durch die Hitze geplatzt. 

Gegen 21.25 Uhr wählten Anwohner der Rahlstedter Bahnhofstraße den Notruf der Feuerwehr. Sie meldeten ein brennendes Motorrad vor einem Haus. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, loderten bereits Flammen. 

Brennendes Motorrad: Scheiben zerbersten durch die Hitze

Die Hitze war so groß, dass Scheiben eines nebenstehenden Bio-Marktes zerplatzten. Rauch drang in das Gebäude. Auch Teile der Fassade waren bereits erfasst. Mit Mühe gelang es den Rettern, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Nach gut 30 Minuten war die große Gefahr zum Glück gebannt. An dem Motorrad entstand Totalschaden. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp