x
x
x
  • Foto: Leimig

Feuerwehr alarmiert: Verdächtiger Brief mit weißem Pulver versetzt Empfänger in Angst

Lohbrügge –

Rätselhafter Fall: Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Mendelstraße in Hamburg haben am Freitagabend einen Brief bekommen. Als sie ihn öffneten, rieselte weißes Pulver heraus – sie riefen die Feuerwehr.

Die Beamten trafen zusammen mit Kollegen von der Polizei gegen 22.30 Uhr ein. Der Brief wurde daraufhin in ein PET-Fass gelegt – zur genaueren Untersuchung und um auszuschließen, „dass der Stoff lebensgefährlich ist“, teilte ein Polizeisprecher der MOPO mit. Das Ergebnis kurz darauf: „Er war nicht gefährlich.“

Hamburg: Verdächtiger Brief – Entwarnung von der Feuerwehr

Wie die MOPO erfuhr, handelte es sich bei dem Stoff um herkömmliches Mehl. Ob es sich um einen schlechten Scherz handelte, wird nun ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp