x
x
x
  • Foto: Marius Roeer

Feueralarm in Hamburg: Dramatischer Notruf: Brennende Möbel sorgen für Großeinsatz

Duvenstedt –

Ein Kleinbrand in der Wohnung eines Mehrfamilienhaus in Duvenstedt löste in der Nacht zu Dienstag Großalarm bei der Feuerwehr aus. Weil die Notrufe so dramatisch klangen, löste die Feuerwehr sofort die 2. Alarmstufe aus. Rund 25 Retter waren im Einsatz.

Gegen 0.45 Uhr ging der Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Bewohner eines Hauses in der Straße Saalkamp meldete einen Brand in seiner Wohnung. Der Anruf klang derart dramatisch, dass die Beamten auf Nummer sicher gehen wollten und sofort die 2. Alarmstufe auslösten.

Alarm in Hamburg: Anruf klang dramatisch

„Der Anrufer berichtete von Flammenüberschlag. Aufgrund des geschilderten Einsatzszenarios haben wir dann die Alarmstufe sofort erhöht“ – sagt Feuerwehrsprecher Jan Ole Unger. Zwei Löschzüge und eine Freiwillige Feuerwehr rückten aus.

Zum Glück bestätigten sich die Schilderungen nicht. In der Wohnung hatte Mobiliar Feuer gefangen, der Brand war schnell gelöscht. Es gab zum Glück keine Verletzten. Nach gut 40 Minuten konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp