x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Feueralarm in Hamburg: Citytunnel gesperrt – Bahnverkehr unterbrochen

St. Georg –

Wegen eines Alarms im Citytunnel am Hamburger Hauptbahnhof ist der Bahnverkehr auf den Linien S1, S2 und S3 am Donnerstagmorgen zwischenzeitlich eingestellt worden.

Zum Leidwesen der Fahrgäste stellte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurz darauf heraus: Fehlalarm. Der Brandmelder löste versehentlich aus; kein Feuer, kein Rauch, kein Einsatz.

Alarm in Hamburg: Citytunnel gesperrt – Bahnverkehr unterbrochen

Zwischen 7.15 und 7.45 war der Bahnverkehr eine halbe Stunde unterbrochen. Züge wurden entsprechend umgeleitet: Die S1 und S3 fuhren über die Verbindungsbahn, der Bahnhof Altona wurde nicht angefahren. Die S2 fiel ganz aus.

Auch nachdem die Sperrung wieder aufgehoben wurde, verkehren die Züge der S2 weiterhin nicht durch den Citytunnel. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp