x
x
x
  • Foto: imago images

Feuer und Randale: E-Scooter-Hasser dreht in Hamburg komplett durch

Neustadt –

E-Scooter sind ja durchaus umstritten. Jetzt ist ein E-Scooter-Hasser in Hamburg aber komplett durchgedreht. Der 24 Jahre alte Mann ist in der Nacht zu Sonntag am Bahnhof Jungfernstieg festgenommen worden, nachdem er mehrere E-Scooter den dortigen Treppenabgang zum Bahnsteig hinunterwarf. Ermittlungen der Polizei ergaben: Es war nicht das erste Mal, dass er seiner offensichtlichen Wut auf E-Scooter freien Lauf ließ.

Während der junge Mann von Bundespolizisten gegen 4 Uhr abgeführt wurde, nahmen andere Beamte Aussagen mehrerer Zeugen auf. Die sagten, ein Mann habe bereits gegen 3.40 Uhr mehrere E-Scooter von der Brücke an den Landungsbrücken auf die Straße geworfen – „obwohl darunter Fahrzeugverkehr stattfand“, teilte eine Polizeisprecherin am Sonntag mit.

Hamburg: E-Scooter-Hasser randaliert und legt Feuer

Wenn das nicht schon verrückt genug klingt, dann wird das spätestens für Kopfschütteln sorgen: Ebenfalls am Bahnhof Landungsbrücken soll der 24-Jährige mehrere E-Scooter zu einem Haufen aufgeschichtet und angezündet haben. Er flüchtete, Zeugen löschten das Feuer. Eine gemeinsame Fahndung der Landes- und Bundespolizei führte dann letztlich zur Festnahme am Jungfernstieg.

Das könnte Sie auch interessieren: Bremst Moia die Entwicklung in Hamburg?

Der Mann sitzt nun in U-Haft. Warum er die Taten beging und sein Hass auf E-Scooter so groß ist, ist nicht überliefert. Nach MOPO-Informationen soll er einen geistig verwirrten Eindruck bei allen Beteiligten hinterlassen haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp