Feuerwehrleute auf dem Gelände von Sixt beim Löschen der in Brand geratenen Fahrzeuge.
  • Feuerwehrleute auf dem Gelände von Sixt beim Löschen der in Brand geratenen Fahrzeuge.
  • Foto: dpa

Feuer-Nacht in Hamburg: Transporter-Flotte von Autoverleih in Flammen

Rothenburgsort –

Brandstiftung beim Autoverleih? In Rothenburgsort sind in der Nacht zu Mittwoch mehrere Transporter des Autoverleihers „Sixt” abgebrannt.

Um kurz nach 3 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt, dass auf dem Gelände in der Großmannstraße mehrere Transporter in Flammen stehen würden. Umgehend rückten die Einsatzkräfte aus und mussten vor Ort insgesamt sieben Fahrzeuge mit Wasser und Schaum löschen.

Hamburg: Sixt-Transporter brennen vollständig aus

Trotz der Löschaktion waren die Transporter nicht mehr zu retten und brannten aus. Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp